Du hast von faschistischen, rassistischen und diskriminierenden Ereignissen in Leipzig, dem Landkreis Leipzig oder Nordsachsen mitbekommen, warst Zeug*in oder gar selbst betroffen? Dann meldet das doch gerne an uns. Wenn möglich teile uns eine Kontaktadresse mit (vorzugsweise E-Mail, PGP) unter der wir dich für Rückfragen erreichen können. Wir veröffentlichen den Vorfall so, dass keine Rückschlüsse auf die Person, die ihn erlebt oder gemeldet hat, gezogen werden können.
Wie werden Ereignisse veröffentlicht?
Die Ereignismeldungen werden von uns redaktionell bearbeitet. Das bedeutet, dass wir recherchieren, nachfragen, die Ereignistexte ausformulieren und über die Veröffentlichung entscheiden. Ausschlaggebend dafür ist, ob wir die Meldung nachvollziehen können und ob sie in unseren Themenbereich fällt. Deswegen bitten wir euch, eine Kontaktmöglichkeit für etwaige Nachfragen zu hinterlegen. Die Betroffenenperspektive steht für uns im Vordergrund.
chronik.LE ist ein ehrenamtliches Projekt. Das Beantworten und Veröffentlichten der Ereignismeldungen kann daher einige Wochen dauern.
Weitere Informationen: Was ist chronik.LE?