Seit dem 20. September 2012 steht die Broschüre „Nordsächsische Zustände“, die im Rahmen des Projektes „chronik.Nordsachsen“ der RAA Leipzig - Verein für Interkulturelle Arbeit, Jugendhilfe und Schule e.V. in Zusammenarbeit mit der Redaktion AG „chronik.LE“ des Vereins Engagierte Wissenschaft e.V. erstellt und durch den Lokalen Aktionsplan (LAP) des Landkreises Nordsachsen gefördert wurde auf www.chronikle.org zum Download bereit.
18.09.2012
Dokumentationsprojekt chronik.LE veröffentlicht Frühjahrs-Ausgabe der „Leipziger Zustände – NEWS“.
30.03.2011
Die aktuelle Ausgabe der Broschüre "Leipziger Zustände" ist ab sofort an verschiedenen Stellen in Leipzig kostenlos erhältlich und kann auf dieser Webseite heruntergeladen werden. Mit der Broschüre „Leipziger Zustände“ möchte chronik.LE auf Diskriminierung und Neonazismus im Leipziger Alltag aufmerksam machen. Im Heft werden auf 64 Seiten Phänomene wie Abwertung, Ausgrenzung, Entrechung und Gewalt dokumentiert und analysiert.„Wir wollen all diese Phänomene sichtbar machen und damit…
28.11.2010
Dokumentationsprojekt chronik.LE veröffentlicht Herbst-Ausgabe der „Leipziger Zustände – NEWS“ zu den Themen Diskriminierung und Neonazismus.
08.10.2010
Die Frühjahrsausgabe „Leipziger Zustände – NEWS“ zum Thema Diskriminierung und Neonazismus ist von heute an kostenlos in Leipzig erhältlich.
09.05.2010
Seit dem 20. Mai 2009 ist die Broschüre Leipziger Zustände des Projekts chronik.LE in Leipzig und Umgebung sowie über diese Internetseite erhältlich. Die Broschüre „Leipziger Zustände“ bietet einen Überblick zu den Themen Diskriminierung und Formen gruppenbezogener Menschen-feindlichkeit. Neben einem Auszug aus unserer Online-Chronik enthält die Broschüre Artikel zu verschiedenen Diskriminierungsformen und zu Neonazi-Strukturen in Leipzig.
24.05.2009